Toller Erfolg beim Schwooijer Crosslauf in Aschaffenburg

Beim Schwooijer Crosslauf war alles einwenig anders wie sonst. Zu Hause ging es los bei leichtem Schneefall und Sonne, so wechselte das Wetter vor Ort an der Crossstrecke in Aschaffenburg-Schweinheim auch von Schneefall zu Sonnenschein, dazu ein leichter kalter Wind aus Westen. Also erstmal Warmlaufen und die Strecke checken, der Beginn der Runde und das Ende der Runde waren Schnee- und Eisbedeckt und uneben, sprich schwer zu laufen, der Rest der Runde war super, auch die Anstiege liefen sich sehr gut! Also konnte es losgehen. Gleich in die erste Startreihe und schauen was beim Startschuss passiert. Ich kam gut in den Wettkampf rein und reihte mich an Position 4 des Rennens ein. Diese Position sollte sich nur zweimal ändern, einmal wurde ich überholt und einmal überholte ich einen Läufer! Somit lief ich an vierter Position liegend in die zweite Runde. Auch hier lief es sehr gut und der Abstand nach hinten wurde immer größer und ich hielt die Position und ging so in die dritte und letzte Runde. Ich versuchte noch mal an den Drittplazierten heranzulaufen, aber dieser ließ es nicht zu und ich lief als Vierter ins Ziel. Meine Zeit von 37:10 Minuten über 9,3km war dann doch etwas langsamer als gewollt, aber ich gewann recht eindeutig die Klasse der M45! Ein schöner Erfolg, er motiviert für das weitere Training und die kommenden Ziele!