Schneller Rundkurs beim Cross durch den Kahler Wald

Schon bei der Streckenbesichtigung des Crosslaufes in Kahl fiel mir auf, hier wird es schnell zugehen, denn die Strecke ist flach und trocken. Dazu kam dann pünktlich zum Start der erwartete Schneefall, der aber nur die Sicht etwas beeinträchtigte.

Nach dem Start ging es gleich zügig los und ich konnte mit der Spitzengruppe mitgehen, aber nach einer dreiviertel Runde von 5 zu laufenden Runden war es dann für mich nicht mehr möglich und ich musste mein eigenes Tempo laufen. Die ersten 5 Kilometer gelang mir das sehr gut und ich war schnell unterwegs, dann wurden die Kilometerzeiten etwas langsamer und so kam ich nach 35:43 Minuten ins Ziel. Die Strecke war ziemlich genau 9 Kilometer lang und ich belegte den 13. Platz in der Gesamtwertung. In der stark besetzten M45- Klasse war das der 8. Platz! Mit meiner Leistung bin ich zufrieden auch weil ich etwas schneller sein wollte, aber dadurch weiß ich, wo ich im Training noch arbeiten muss!