Nächster Wettkampf, wieder in St. Leon

Nach dem Sommerbiathlon Anfang März bei frühlingshaftem Wetter in St. Leon, ging es Samstag den 23. März 2024 erneut nach St. Leon in Baden. Diesmal stand ein Wettkampf des Baden-Schwaben-Cups an und es war beim Eintreffen am Wettkampfort windig und kalt.

Für mich ging es kurz nach 10 Uhr an die Startlinie für einen verkürzten Einzelwettkampf mit dem Kleinkalibergewehr über die Distanz von 5 Kilometern. Nach einer schnellen ersten Laufrunde hatte ich beim ersten Schießen im Liegendanschlag so meine Probleme die richtige Anschlagsposition zu finden, denn die Pritsche auf der man liegt, war mir persönlich zu schmal. Die Folge waren dann 4 Schießfehler, welche mir die ersten zwei Strafminuten einbrachten. Zurück auf der Laufstrecke hieß es wieder Tempo machen und dann folgte das erste Schießen im Stehendanschlag. Diesmal lief es etwas besser, nur eine Scheibe blieb schwarz, also nur eine halbe Strafminute eingesammelt. Nach einer erneuten Laufrunde kam das zweite Liegendschießen. Es folgte eine Wiederholung des ersten Schießens, denn es blieben erneut 4 Scheiben schwarz und zwei weitere Minuten kamen hinzu. So lief ich mit ordentlich Wut und Unzufriedenheit mit hohem Tempo die Runde vor dem abschließenden Stehendschießen. Ich wollte jetzt die Null beim letzten Schießen und ich schoss die Null, denn ich traf alle Scheiben. Nun ging es in die letzte Laufrunde und dann ins Ziel, die Zeit blieb bei 24:01 Minuten stehen.

Das bedeutete zwar den Sieg in der Klasse der Herren III, jedoch ich war mit meinem Liegendschießen nicht zufrieden. Das muss besser werden, denn am Samstag steht der Hessen-Cup Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr in Altengronau auf dem Plan.