Mathias Schink vom SV Marjoß wurde beim Zahlwald-Crosslauf Siebter der M 45 Foto: Willi Schmitt

Sommerbiathleten zeigen ihre Wintertauglichkeit

MARJOSS Die Läufer Mathias Schink und Lukas Zeber vom SV Marjoß trotzten beim Zahlwald-Crosslauf in Rossdorf, der zur Carboo4you Cross Trophy zählt, der Kälte.

Bei eisigen Temperaturen und sehr starkem Wind stellten die beiden Sommerbiathleten ihre Wintertauglichkeit unter Beweis.

Lukas Zeber startete in der Altersklasse U 20 und traf dort auf eine starke Konkurrenz, denn er hatte dort mit Kaderathleten des Hessischen Triathlon- und Leichtathletikverbands zu kämpfen. Das Ergebnis des vielseitig talentierter Marjosser Läufers konnte sich dennoch sehen lassen. Lukas Zeber platzierte sich auf dem beachtlich guten elften Rang in der Gesamtwertung und wurde in seiner Altersklasse Siebter. Im Vorjahr hätte seine Zeit von 20:59 Minuten sogar zum zweiten Platz gereicht.

Auch Routinier Mathias Schink, der in der Altersklasse M 45 an den Start ging, traf auf eine sehr starke Konkurrenz. Auf der Strecke von 7050 Metern kam er über Rang 35 in der Gesamtwertung nicht hinaus. Mit der Zeit von 29:53 Minuten wurde er in der Altersklasse M 45 immerhin Siebter. Im Vorjahr hätte die Zeit noch zu einem Platz auf dem Siegertreppchen gereicht.

Veröffentlicht am 04.02.2012
Quelle: Fuldaer Zeitung