Schink Kreismeister im Crosslauf

Am Faschingssonntag, den 02.03.2013 fand die Kreismeisterschaft im Crosslauf in Offenbach-Rosenhöhe statt. Hier ging es auf einem Rundkurs durch den Wald und über die Aschenbahn des Sportplatzes Rosenhöhe, einem Ortsteil von Offenbach. Es mussten für die 10km zwei Runden gelaufen werden, die Strecke war eben und durch da schöne Wetter nur gering crossig! Nach einer starken ersten Laufrunde verlor Schink etwas denn Kontakt zur Verfolgergruppe und kam nach 40:08 Minuten als Neunter der Gesamtwertung ins Ziel. Seine Zeitvorgabe von 40 Minuten erfüllte er, nur war er ein wenig enttäuscht, das er ca. 2 km vor dem Ziel noch eingeholt wurde und er von Rang 6 auf Rang 9 zurückfiel, aber er konnte das hohe Lauftempo nicht mehr halten. Trotzdem überwog die Freude, denn er wurde zum ersten male in seiner sportlichen Laufbahn Kreismeister der Männer M45, bisher Stand ein 3. Platz als 16jähriger ebenfalls beim Crosslauf als bestes Ergebnis! Jetzt geht es in die intensive Vorbereitung der Biathlonsaison, denn es geht Anfang März ins Lauftrainingslager an die Ostsee!