Saisonstart in Crossbiathlonsaison erfolgreich!

Am 16.03.2013 startete die neue Saison der Crossbiathleten mit dem 1. Hessencupwettkampf in Niestetal-Heiligenrode! Hier ging es über die doppelte Distanz, das heißt statt der üblichen 5km mit 4 Schießeinlagen hieß es zu Beginn 10km Laufen mit 4 Schießeinlagen. Erschwerend kam hinzu, dass pro Fehlschuss 1 Strafminute zur Laufzeit draufgerechnet wurde. Hier hieß es am Schießstand besonders sauber arbeiten und Fehlschüsse vermeiden! Neben diesen Aufgaben zeigte auch das Wetter so seine Tücken, kalter Wind und eine Schnee- und eisbedeckte Laufstrecke! Und die Saison begann mit einer Schrecksekunde für den Marjösser Ausdauerathlet: er rutschte auf einer Eisfläche aus und verletzte sich so, dass er den Wettkampf nicht beenden konnte!

Schlimm für ihn war auch, ein geplantes Trainingslager am Gardasee konnte er nicht absolvieren und die Saisonvorbereitung kam ordentlich durcheinander.

Am 30.03.2013 war es dann aber soweit, es ging zum ersten Wettkampf des Winter-Crossbiathlon-Cup mit dem Kleinkalibergewehr nach Michelsrombach! Hier zeigte dann Mathias Schink vom SV Marjoss, dass mit ihm in der neuen Saison zu rechnen ist, denn bei den 4 Schießeinlagen zeigte er sein können und hatte nur 3 Schießfehler und eine Laufzeit über 5,8km von 29:31 Minuten! Damit erreichte er den ersten Platz bei den Männern in der Altersklasse! Wichtig auch: von der Verletzung war nichts mehr zu spüren!

Nun heißt es nächstes Woche dieses Ergebnis zu wiederholen, denn da steht der zweite Wettkampf dieser Serie auf dem Programm!