Mathias Schink beim 4. Suppenschüssel-Crosslauf – Foto: © Georg op-online.de

chink auch 2013 erfolgreich!

Der Marjosser Ausdauerathlet Mathias Schink zeigt auch im neuen Jahr alte Qualitäten! Nach dem Silvesterlauf in Oberrodenbach galt es nun beim Offenbacher Suppenschüsselcross zu zeigen, wie der momentane Trainingsstand ist! Der Stand unter dem Motto: „Es gibt nichts schlimmeres, als ein Crosslauf, der zu leicht ist!“

Zuerst ging es an den Start im Sprintcross über 800 Meter, hier wurde die sogenannte „Suppenschüssel“ nur durchlaufen! Schink wurde Gesamtdritter in 03:06 Minuten und holte damit den Sieg in der Altersklasse M45!

Eine Stunde später war der Startschuss über die 4000m Distanz, diesmal durch die gesamte „Suppenschüssel“, immer hoch und runter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt! Nach der ersten von 3 Laufrunden konnte Mathias den Kontakt zur Spitzengruppe nicht mehr halten, aber er hielt sich in der Verfolgergruppe und kämpfte! Nach dem letzten durchlaufen der „Suppenschüssel“ lag er noch auf Platz 10 der Gesamtwertung, aber die Kräfte schwanden! Gegen den Endspurt seines Konkurrenten war er machtlos und musste sich mit Platz 11 in der Gesamtwertung zufriedengeben! Das bedeutete Platz zwei in der Altersklasse M45, knapp geschlagen!

Somit ein vollauf gelungener Jahresauftakt und ein zufriedener Sportler!


Zum Zeitungsbericht von op-online.de wechseln.