Platz 2 beim Cross in Kahl

Im Rahmen der Saisonvorbereitung stand der Crosslauf in Kahl auf meinem Trainingsplan. Hier waren 5 Runden zu laufen und so eine Strecke von 9km zu absolvieren. Bereits beim Einlaufen wurde klar, es würde ein schnelles Crossrennen werden, denn jeder der in der Region schnell laufen kann war am Start, aber dafür sind solche Veranstaltungen ja da.

Doch diesmal sollte es erstmal anders kommen als erwartet, denn das Ausrichter Team hatte vergessen unsere Laufstrecke frei zu machen und die Absperrbänder nicht entfernt. Die Spitzengruppe lief verkehrt und wir blieben erstmal stehen um zu überlegen was wir machen sollten. So war die erste Runde verzögert, doch dann wurde es schnell.
Durch diese Störung kam ich erst einmal aus meinem Konzept, aber konnte dennoch einen guten Rhythmus und ein schnelles Tempo finden. Das Tempo konnte ich gleichmäßig halten und hatte Glück mit einer kleinen Gruppe mit der ich laufen konnte. Die Zeit im Ziel von 35:36 Minuten bestätigte meinen Eindruck, dass nach dem holprigen Start die letzten Runden sehr schnell waren, denn ich verfehlte meine persönliche Bestleistung nur knapp. Das hieß in der Endabrechnung Platz 16 in der Gesamtwertung und Platz 2 hinter Rolf Cieliski vom Team Main-Lauf-Cup in der Klasse M50. Damit habe ich erneut ein Podium in Kahl beim Crosslauf erreichen können.

Nächste Woche steht mit dem Crosslauf des LUT Aschaffenburg der letzte Vorbereitungslauf für die Hessischen Crosslaufmeisterschaften am 18.02. in Trebur an.