3. Platz Gesamt und Sieg in der Klasse M50 beim Cross der LUT Aschaffenburg in Soden

Am Samstag, den 03.02.2018 lief ich beim Crosslauf in den Wäldern bei Soden, nahe Aschaffenburg, ein tolles Rennen und mir gelang eine neue persönliche Bestleistung. Aber erstmal zum Anfang:

Die Strecke hat so alles zu bieten was einen guten Crosslauf ausmacht: kurze knackige Anstiege, enge Kurven und jede Menge Wurzeln, dazu diesmal viel Matsch und tiefer Boden, dazu am Morgen bei Temperaturen um 1°C leichter Schneefall.

Diesmal lief ich die Mittelstrecke über ca. 3,2km, dass waren 2 Runden a 1,6km und 78 Höhenmeter pro Runde.

Mit meiner Startnummer 1 ging es natürlich in die erste Startreihe und ich war bereit für ein schnelles Crossrennen. Zu meiner Überraschung erklomm ich den ersten Berg auf Position zwei und lief mein Tempo. Jedoch beim ersten Downhill konnte sich der führende Läufer etwas absetzen und ich wurde unten auf der Ebene überholt. So lief ich an dritter Position und erwehrte mich der Angriffe meines Verfolgers. Ich hielt dagegen und am Beginn der zweiten Runde mit dem ersten Anstieg der zweiten Runde konnte ich mich etwas absetzen und lief so als Dritter des Laufes nach 13:06 Minuten ins Ziel. Ich war mehr als zufrieden, einfach ein toller Lauf auf einer tollen Strecke. Dem Ausrichter ist wieder mal eine gute Veranstaltung gelungen! In der Klasse M50 landete ich so einen klaren Sieg mit deutlichem Vorsprung auf die Platzierten.