Die Deutsche Crossmeisterschaften beginnen mit einem Sturz und verliefen enttäuschend

Am Samstag, den 10. März, fand bei herrlichstem Frühlingswetter die Deutsche Meisterschaften im Crosslauf in Ohrdruf statt. Die Strecken waren tief, teilweise matschig und dadurch auch rutschig.
Ich startete für den SSC Hanau-Rodenbach in der Klasse M50 und die Aufgabe der Titelverteidigung mit der Mannschaft aus dem Vorjahr war bereits im Vorfeld abgehakt, da von vier Läufern unseres Vereins zwei wegen der anhaltenden Grippewelle nicht starten konnten.

Pünktlich 11:00 Uhr ertönte für uns der Startschuss und es ging über 6,4km, was fünf Laufrunden entsprach.
Ich kam gut in den Wettkampf hinein und lief im ersten Drittel des Läuferfeldes mit, ehe ich in der ersten Runde auf dem rutschigen, matschigen Boden stürzte und ich ordentlich hinknallte. Das tat auf dem Boden erstmal richtig weh und der Kopf schaltete ab, ich dachte ans Aufgeben. Doch ich rappelte mich auf und lief weiter, jedoch hatte ich komplett den Laufrhythmus verloren. So lief ich nach 27:47 Minuten als 22. der Klasse M50 ins Ziel und war schon ein wenig enttäuscht über den Verlauf des Rennens.

Nun beginnt die Saison bei den Sommerbiathleten und ich hoffe, dass ich bis zum ersten Start dieses Ereignis gut verarbeiten kann.