Deutsche Meisterschaften 10 km Straße in Bad Liebenzell

Am Sonntag, den 03.09.2017 fanden in Bad Liebenzell die Deutschen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf statt. Die Laufstrecke bestand aus einer Runde von 2,5km am Fluss Nagold entlang, welche 4 mal gelaufen werden musste. Eine Laufrunde, die auf den ersten Blick leicht aussah, aber dennoch Kraft kostete.

Ich wollte meine Leistung der Hessischen Meisterschaft aus Eschwege bestätigen, dort lief ich 39:05 Minuten für die 10 km. Mein Rennen begann ich schnell, zügig, und lief lange in einer Verfolgergruppe mit. Mit dieser immer kleiner werdenden Gruppe kam ich ins Ziel und die Uhr blieb bei 38:25 Minuten stehen. Ich war zufrieden mit mir, dann war erstmal Warten angesagt, was diese Zeit wert war. Ich wurde 18. in der Klasse M50 und mit der Mannschaft des SSC Hanau-Rodenbach belegten wir den 5. Platz. Schade, insgeheim hatte ich auf eine Medaille mit der Mannschaft gehofft, aber die anderen Mannschaften waren stärker bzw. schneller als wir.

Somit war es ein schöner Abstecher auf dem Asphalt, auf meinem zwar so ungeliebten Laufuntergrund aber trotzdem ein erfolgreicher, da ich meine Zeit gegenüber Eschwege, wie geplant bestätigen und sogar verbessern konnte.