Crosslauf pur in Goldbach

Am Sonntag den 13.12.2015 stand erneut ein Crosslauf in Goldbach über 10,2km mit 280 Höhenmetern auf dem Programm. Das Wetter meinte es für die Crossbedingungen gut, denn durch den Regen war die Strecke recht anspruchsvoll! Es gab jede Menge Matsch, rutschige Passagen und glatte Wurzeln, aber es machte Spaß!

Diesmal kam ich gut in den Wettkampf und fand eine schnelle Gruppe wo ich mitlaufen konnte. Auch Berghoch konnte ich diesmal das Tempo der Gruppe locker mitgehen und teilweise sogar bestimmen. Leider konnte ich das Lauftempo nicht immer hoch halten und kam nach 42:09 Minuten in Ziel! Dreckig und nicht ganz zufrieden, denn das bedeutete denn 39. Platz im Gesamtklassement und Rang 5 in der Männer Alterklasse 45!

Ein gutes Ergebnis und eine weitere Standortbestimmung mitten in der Vorbereitung.

Der nächste Lauf ist dann der Silvesterlauf in Oberrodenbach am 31.12.2015 zum Jahresabschluss!