Ein Wochenende mit Verzicht und Silber!

Mathias Schink musste den Hessencup-Wettkampf in Heiligenrode leider verletzungsbedingt absagen und auch der Wettkampf am Sonntag war nicht sicher, denn nach einem Radsturz im Training mit dem Mountainbike waren die Schmerzen beim Laufen schon enorm. Er nutze die Zeit am Samstag um zu trainieren und um zu testen ob Laufen und vor allem der Liegendanschlag mit dem Gewehr halbwegs schmerzfrei zu bewältigen ist und er entschied sich zum Start am Sonntag! Hier ging es für ihn über 5km mit 4 Schießeinlagen mit dem Kleinkalibergewehr! Nach 23:48 Minuten war es vorbei. Laufbestzeit aller Teilnehmer, jedoch beim Liegendschießen gab es die erwarteten Probleme: 2 und 4 Schießfehler! Erfreulicher jedoch verlief der Stehendanschlag: 2 und 1 Schießfehler waren gut und geben Zuversicht für die weiteren Wettkämpfe! Aber alle Schießfehler zusammen bedeuteten auch eine Zeitstrafe von 4:30 Minuten. In der Wertung bedeutete die dann Platz 2 in der Herren AK, mit 34 Sekunden Rückstand zum Sieger! So endete ein unsicheres Wettkampfwochenende mit einer Silbermedaille!

Quelle: Fuldaer Zeitung