Erfolgreiches Wochenende – Gesamtsieg beim Viking Keep on Running Triple Base Trail!

Das Wochenende stand ganz unter dem Motto: Trailrunning und Höhenmeter! Der Wettergott war auch Fan dieser Sportart, denn die Sonne schien prächtig und die Temperaturen waren sehr angenehm!

Für den Marjosser Ausdauersportler begann das Wochenende wie für die anderen Wettkämpfer mit dem 2.5km langen City Nightsprint, einem Traillauf  quer durch die Fußgängerzone, bis hinauf zur Burg. Hindernisse wie Treppen, eine Bachüberquerung, Baumstämme und enge Gassen erforderten Konzentration und Geschicklichkeit. Seine Zeit von 9:23,2 Minuten bedeuteten Rang 4 in der Gesamtwertung der Triple Base Wertung!

Am Samstag dann der Hahnenkamm-Short-Trail über 13,1km mit 410 Höhenmetern. Es ging über sehr viele Trails durch Wälder, über Bäche, steile Böschungen hinauf und hinab sowie unter blühenden Bäumen auf Wiesen entlang. Hier legte Schink den Grundstein für den späteren Gesamtsieg, denn am Berg auf den schmalen Pfaden zeigte er eine Topleistung und gewann diesen Lauf in einer Zeit von 1:04,31 Stunden und ging in der Gesamtwertung klar in Führung. Als Belohnung gab es am Abend bei der Siegerehrung das begehrte Leader-Shirt für den Führenden in der Gesamtwertung des Triple Base Trails!

Am Sonntag das Finale, der Kahlgrund-Short-Trail über 12,3km mit 266 Höhenmetern. Auch hier ging es durch Wälder, über Bäche, steile Böschungen sowie durch Sandboden. Diesmal lag der Druck auf den Verfolgern des Marjössers, denn wenn sie noch was am Ergebnis ändern wollten, mussten sie Schink angreifen. Doch der zeigte sich wachsam und lies sich auf nix ein, denn gleich nach dem Start ging er in Führung und bestimmte das Tempo und „kontrollierte“ so seine Verfolger. Nach 6km dann der Angriff des späteren Gesamtzweiten, doch Schink lief einfach mit und zeigte sich gerade beim Berglauf sehr stark in Form. Am Ende des Laufes stand der zweite Platz in einer Zeit von 57:34 Minuten , eine Sekunde hinter dem Tagessieger, und der Gesamtsieg des Triple Base Trails fest! In einer Gesamtzeit von 2:11,24 Stunden betrug sein Vorsprung auf Platz 2 etwas mehr als eine Minute und auf Platz 3 fast 5 Minuten! Ein glücklicher Trailrunner Schink genoss dann zu Abschluss die Siegerehrung auf dem Marktplatz in Alzenau bei strahlendem Sonnenschein!

Quelle: Fuldaer Zeitung

2 Gedanken zu „Erfolgreiches Wochenende – Gesamtsieg beim Viking Keep on Running Triple Base Trail!

  1. Uwe

    Hallo Matze,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg am Wochenende. Starke Leistung, weiter so!
    Gruß aus Mernes sendet Dir Uwe

Kommentare sind geschlossen.