... nach dem einlaufen!

Cross pur in Goldbach

Am Sonntag den 16.11.2014 stand ein Crosslauf über 10,2km mit 280 Höhenmetern auf dem Programm. Das Wetter meinte es für die Crossbedingungen sehr gut, es regnete die Nacht vor dem Rennen in Strömen und erst pünktlich zum Start wurde es zu einem Nieselregen! Somit war der Rahmen für einen richtig kernigen Crosslauf durch Matsch, über rutschige Passagen und Wurzeln bereitet.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme ins Rennen zu kommen, denn ich fand nicht so richtig mein Renntempo. Nach ca. 4 km verschwanden die Probleme und ich kam immer besser zurecht. So ging es dann die restlichen Kilometer recht zügig hoch und runter und nach 42:14 Minuten war es schon wieder vorbei. Gesamtplatz 37 von 631 Teilnehmern und Platz 4 in der Herrenaltersklasse M45. Ein gutes Ergebnis mit dem ich zufrieden bin, vor allem wenn man bedenkt, dass der Lauf aus dem vollen Training heraus gelaufen wurde.