Leistungsdiagnostik und Saisonplanung

Am Donnerstag, den 30. November 2014 war es soweit, ich musste Farbe bekennen, denn es war wieder an der Zeit für eine Leistungsdiagnostik. Dies erfolgte erstmals in den neuen Räumen von IQ Athletik im alten Bahnhof von Frankfurt-Rödelheim.

Nach der Begrüßung und Besichtigung der Räume wurde es ernst und ich musste Farbe bekennen, aber so schlimm war es dann doch nicht! Nach der Laufbanddiagnostik ging es dann an die Auswertung und die Saisonplanung für 2015!

Der Test brachte ein sehr gutes Ergebnis und für die Trainingsplanung und –Steuerung wird es in Zukunft noch genauer bei den Vorgaben für das Training.

Mein Trainer Sebastian Mühlenhoff ist mit meiner Entwicklung und den gezeigten Ergebnissen sehr zufrieden und es wurden dann auch die Saisonhöhepunkte für 2015 festgelegt! Zum einen die Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon Cross in Bayerisch-Eisenstein Ende Juli und dann Ende August der Transalpine-Run 2015! Ich sage nur: Geil!!!!

Und wie zur Belohnung schaffte ich es dann auch noch auf die Berühmte Couch von IQ-Athletik, natürlich zusammen mit meinem Trainer Sebastian. Hier sitzen sonst die ganzen Sportgrößen und nun durfte ich auch, was ich als gutes Omen für die Zukunft deute!