Auf einem guten Weg

Am Sonntag den 11.November 2018 starte ich beim 1. Streutaltrail in Mittelstreu in der Nähe von Bad Neustadt. Bei der Abfahrt zum Wettkampf regnete es noch ordentlich, aber beim Eintreffen am Wettkampfort hörte es auf und es waren tolle Bedingungen für einen Wettkampf. Ich war gespannt was mich auf diesen 14 Kilometern mit 300 Höhenmetern so erwartet. Ich wollte einen guten Wettkampf machen und in meiner Altersklasse M50 einen Podiumsplatz erlaufen.

Ich kam gut in den Wettkampf hinein und auch die Engstelle kurz nach dem Start machte der Spitzengruppe keine Probleme. Ich lief erstmal mit und reihte mich hinter meinem Konkurrenten der M50 Klasse, Arno Albert vom TSV Hollstadt, ein. Die ersten 3 Kilometer waren flach und das Lauftempo wurde immer schneller, das Läuferfeld und auch die Spitze zogen sich auseinander. Dann ging es in die erste Steigung und ich bekam so meine Probleme das Tempo hoch zu halten und musste Arno erst einmal etwas ziehen lassen. Nach dieser kleinen Schwäche fing ich mich und es lief wieder besser. Jetzt war ich wieder im Rennen und kämpfte, jedoch dieser Rückstand auf Arno war nicht mehr einzuholen. Ich kam nach 01:01:24 Stunde als 14. des langen Laufes ins Ziel und war zufrieden, denn gerade am Ende des Laufes konnte ich noch ein hohes Tempo laufen. Auch den Podiumsplatz habe ich mit dem 2. Platz der M50 erreicht und werde wohl nächstes Jahr wieder nach MIttelstreu kommen, denn der Veranstalter hat einen tollen Traillauf auf die Beine gestellt.