GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN

Acht Tage, vier Länder, zwei Läufer, ein Traum!

Was für viele Menschen völlig verrückt klingt, ist für andere die Erfüllung eines Lebenstraums…oder einfach nur eine Belohnung für eine super erfolgreiche Saison: Der GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN!

Der TAR ist eine Alpenüberquerung in acht Etappen, bei der die Athleten in Zweier-Teams vom bayrischen Oberstdorf (Deutschland) über Lech und St. Anton am Arlberg bis nach Landeck (alle Österreich) weiter in die Schweizer Orte Samnaun und Scuol bis ins italienische St. Valentin und schlussendlich nach Sulden laufen. Dabei ist anzumerken, der TAR gilt als eines der härtesten Etappenrennen der Welt und dieses Jahr findet er in der Zeit vom 29. August bis 04. September statt. Die Fakten für dieses Jahr auf der Westroute sind 268,33 Kilometer und unvorstellbare 16310 Höhenmeter. Der Marjosser Ausdauerathlet und Physiotherapeut Mathias Schink wagt dieses Abenteuer zum zweiten Mal, denn bereits 2012 finishte er erfolgreich das Rennens mit 320 Kilometern und unglaublichen 15 98 Höhenmetern entlang der sogenannten Ostroute (Ruhpolding nach Sexten).

Sein Teampartner ist sein langjähriger Freund und Laufpartner Uwe Bohnhoff aus Berlin. Bei diesem Rennen treffen sie auf die internationale Trailrunning-Elite und messen sich mit anderen 600 gleichgesinnten Athleten aus der ganzen Welt. Hierbei werden sie neben Aufregung und Freude auch Schmerz und Leid erleben, täglich zwischen Stolz und Erschöpfung wandeln und dafür auf jeder Etappe mit den schönsten Trails durch die Alpen, hochalpinen Passagen, atemberaubenden Aussichten und neuen Freundschaften belohnt werden.

Das Rennen kann auch Live verfolgt werden, denn die Firma Datasport stellt für jede Etappe einen Liveticker!

Hier: https://www.datasport.com/de/

 Noch fünf Tage und dann werden wir ab Samstag die Berge und ihre Trails rocken!