Zum Jahresbeginn Sieg beim Cross in Offenbach am 12. Januar 2019

Zum Jahresauftakt stand mal wieder der „Suppenschüssel-Crosslauf“ in Offenbach auf dem Wettkampfplan. Obwohl es in den letzten Tagen viel geregnet hatte, gelang es dem Veranstalter die Strecken durch die sogenannte „Suppenschüssel“, eine Mulde im Park, die mehrmals durchlaufen werden musste, wieder super herzurichten. Der Boden war nicht so tief und schlammig wie erwartet, aber schwer sollte es dennoch werden.

Pünktlich um 13 Uhr erfolgte der Start für den Lauf über 4km, und jetzt musste die Suppenschüssel mehrfach durchlaufen werden, immer hoch und runter. Ich kam sehr gut in den Wettkampf hinein und konnte das Tempo hochhalten und in einer Gruppe mitgehen. Hier konnte ich dann meine Stärke am Berg in der Suppenschüssel ausspielen und mich von der Gruppe absetzen und das Tempo noch mal steigern. Im Ziel blieb die Uhr bei 16:14 Minuten stehen und ich belegte Rang 13 im Gesamtklassement. Ich lief doch glatt die selbe Zeit wie im letztem Jahr auf dieser Strecke, diesmal bedeutete dies den 1. Platz in der Klasse M50.

Das war schöner Wettkampf und ich bekomme langsam wieder das „Renngefühl“ in die Beine!