Vorbereitungslauf in Goldbach

Die Vorbereitung für die neue Saison läuft bereits seit kurzer Zeit und schon stand der erste Kontrollwettkampf an, einen Crosslauf über 10 km in Goldbach habe ich dafür ausgewählt.

Das Wetter war gut, es war trocken und kalt und die Laufstrecke befand sich in einem hervorragenden Zustand. Es wartete ein großes Starterfeld mit über 600 Teilnehmern und somit gab es genügend Konkurrenz. Ich kam gut in den Wettkampf rein und fand mein Lauftempo, aber irgendwo bei Kilometer 3 ließ ich Zeit liegen und lag hinter der Zeittabelle der Tempovorgabe zurück. Also das Tempo etwas steigern und Kontakt zur Verfolgergruppe halten, dieses gelang mir sehr gut. Die Kilometer bis zum Ziel wurden schnell immer weniger und mit einer Zeit von 40:34 Minuten belegte ich den 18. Gesamtplatz und den zweiten Platz in der Klasse M45. Das heißt: alles läuft nach Plan und ich bin mit meiner Leistung zufrieden. So kann es im Training planmäßig weitergehen, und zusätzlich kommt jetzt auch das Grundlagenschießen hinzu.