Vorbereitungslauf in Goldbach 2.0

Erneut stand in der Vorbereitung ein Kontrollwettkampf an, ich wählte erneut den Crosslauf in Goldbachüber 10 km.

Erneut stand in der Vorbereitung ein Kontrollwettkampf an, ich wählte erneut den Crosslauf in Goldbachüber 10 km.Das Wetter war diesig, es nieselte am Start so vor sich hin, aber die Laufstrecke befand sich erneut in einem hervorragenden Zustand. Es wartete wieder ein großes Starterfeld mit über 600 Teilnehmern und die Konkurrenz war fast die gleiche wie beim ersten Kontrollwettkampf. Ich kam gut in den Wettkampf rein und lief ein hohes Tempo in einer kleinen Verfolgergruppe. Ich konnte an einem Anstieg das Tempo etwas steigern und erlief mir einen kleinen Vorsprung auf diese Gruppe. Jetzt versuchte ich mich weiter abzusetzen, was jedoch nicht so richtig gelang, denn bei einer langen Bergabpassage   wurde ich wieder eingeholt. Ich versuchte am letzten Anstieg noch einmal alles und übernahm erneut die Führungsarbeit in dieser Gruppe, konnte mich aber nicht mehr absetzen und so musste ich im Endspurt noch zwei Läufer passieren lassen.  Mit einer Zeit von 40:49 Minuten belegte ich den 20. Gesamtplatz und knapp geschlagen den zweiten Platz in der Klasse M45, mein Rückstand hier beträgt 6 Sekunden. Es war ein guter Wettkampf und ich bin zufrieden mit meiner Leistung, denn ich weiß mich auf einem guten Weg in der Vorbereitung.