Trainingslager im Harz endet mit Crosslauf in Dipperz

IMG-20151123-WA0003

Der Wunschbaum

Das Herbsttrainingslager im Harz zur Saisonvorbereitung 2016 war wie erwartet schwer. Nicht nur die vorhandenen Berge des Harzes in der Region um Braunlage und die entsprechenden Höhenmeter, auch der Schnee des beginnenden Winters setzte seine Reize! Aber neben den vielen Trainingseinheiten gab es noch genug Raum zur Entspannung, zu Spaziergängen und zum Lesen. Die Zeit verging super schnell und ehe ich mich versah, standen auch schon die letzten Trainingseinheiten auf dem Plan und die Beine wurden gefühlt immer schwerer.

Mein Stuhl im Wald

Mein Stuhl im Wald

Nach der Rückkehr gab es dann am Samstag einen Crosslauf in Dipperz bei Fulda zum Abschluss des Trainingslagers. Oder war es die Belohnung zum ersten Adventswochenende? Naja pünktlich zum Start stellte sich auch in Dipperz der Winter ein und die Laufstrecke war weiß und sollte im Verlauf des Rennens immer matschiger werden. Hier galt es drei Runden zu laufen, was dann so eine ca. 6,5km lange Laufstrecke ergab. Es war ein anspruchsvoller Crosslauf und ich kam nach einer Zeit von 28:44 Minuten ins Ziel. Leider konnte ich auf der letzten Laufrunde nicht mehr ganz mein Tempo laufen und so wurde ich bei der offenen Kreismeisterschaft im Crosslauf von Fulda Gesamtneunter und belegte in der Klasse M40 knapp geschlagen Rang 2. Dafür, dass die Beine müde waren, bin ich zufrieden mit mir und meiner Leistung, denn jetzt kenne ich meinen derzeitigen Trainingsstand.