Stellungnahme zum Rücktritt bei Sportlerwahl der Kinzigtal Nachrichten

Sehr geehrte Freunde, Sportler, Fans und Interessierte des Sports,
ich habe mich am 30.11.2017 entschieden, nicht mehr als Kandidat bei der diesjährigen Sportlerwahl zur Verfügung zu stehen. Warum, da die Wahl doch bereits seit 6 Tagen läuft?
In der Ausgabe der Kinzigtal Nachrichten vom 30.11.2017 wurde bekannt gegeben, dass mit diesem Tage eine weitere Sportlerin bei der Sportlerwahl gelistet ist. Die Begründung zu diesem Schritt ist das schlichte Vergessen dieser Sportlerin bei der Auswahl der Kandidaten. Was machen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, war für die Zeitungsmacher die Frage, die zu klären war. Man entschied, dass die Sportlerin als sechste Kandidatin in der Kategorie der Nachwuchssportler zur Wahl hinzukommt.

Nun ist das so eine Sache, zum einem ist da die hervorragende sportliche Leistung dieser Sportlerin in diesem Jahr und die andere Sache, dass die Wahl schon 6 Tage läuft, mit der Auswirkung das alle bisherigen Stimmen im Internet nicht gewertet werden, wie man mir auf Nachfrage telefonisch erklärte. Was mit den bisher ausgefüllten und eingesendeten Zeitungscoupons passiert ist nicht eindeutig in dem neu veröffentlichten Coupon zu erkennen. Einmal bezieht sich der Text im abgeänderten Coupon auf die geänderte Kategorie zum anderen heißt es, dass nur der völlig neu ausgefüllte Coupon gültig sein wird.
Warum hat man die Sportlerin zum Beispiel nicht einfach zum feierlichen Ehrungsabend anlässlich der Sportlerwahl eingeladen und mit einer Entschuldigung und einem Sonderpreis geehrt?

Aus meiner Sicht bedeutet das geänderte Prozedere einen Eingriff in die laufende Wahl, denn es verlieren ja geleistete Abstimmungsergebnisse ihre Gültigkeit. Auch wenn die Zeitung darum bittet, dass alle erneut abstimmen sollen, stellt sich mir die Frage, welchen Wert hat dann diese Sportlerwahl überhaupt?

Daher bin ich nicht mehr bereit, für diese Wahl zur Verfügung zu stehen.