Silbermedaille bei Hessischer Berglaufmeisterschaft mit dem Team

Am Sonntag, dem 05. August 2018 fand die Hessische Berglaufmeisterschaft hinauf zum Hohen Meißner statt, der Wettkampfeinstieg nach einer  langen Trainingsphase war jedoch schwerer als gedacht. Nach intensiven Trainingswochen mit vielen Laufkilometern und Stunden auf dem Schießstand sowie als Höhepunkt die Trainingsläufe auf den Brocken und den Großen Arber,  nun der erste Wettkampf und der Start in die finale Saisonphase mit ihren Höhepunkten.

Das Wetter zum Laufen war optimal, denn die Hitze der vergangenen Tage hatte nachgelassen. Aber irgendwie war ich nicht so locker und dieser Eindruck bestätigte sich mit dem Startschuss. Meine Beine waren schwer und ich kam nicht auf mein Wettkampftempo, erst am Berg kam ich etwas besser zurecht. In kleinen Schritten kam ich auf Tour und in meinen Wettkampfmodus. Nach 49:38 Minuten war ich nach 9,4km und 711 Höhenmetern im Ziel und das Ende stimmte mich zufrieden.

Ich erkämpfte mir einen 7. Platz in der Klasse M50 und den zweiten Platz mit dem Team des SSC Hanau-Rodenbach in der Teamwertung der Klasse M50 und M55.

Nächste Woche steht mit der Hessischen Meisterschaft Sommerbiathlon im Massenstart mit dem Kleinkalibergewehr der nächste Höhepunkt an.