Sieg in Steinwenden und Platz 2 in Ulmbach!

Für den Marjosser Ausdauersportler Mathias Schink standen am Wochenende gleich zwei Wettkämpfe auf dem Plan. Am Samstag war er bei der Landesmeisterschaft der Pfalz mit dem Kleinkalibergewehr am Start. Hier zeigte er eine tolle Leistung, denn er siegte in der Klasse Herren AK über die Sprintdistanz von 4 km in einer Zeit von 17:01 Minuten! Am Schießstand hatte er 2 Fehler im Liegendanschlag und 3 im Stehendanschlag, welche er mit einer super Laufleitung vergessen machte!

Am Sonntag dann Ulmbach mit dem Luftgewehr über 6km. Hier kam es zum Duell mit Holger Wissmann vom SV Laubach. Auch hier wurde es eng und Schink vergab einen sicher geglaubten Sieg, da er beim letzten Schießen Nerven zeigte und 4 Schießfehler schoss! Am Ende unterlag Schink im Endspurt und wurde Zweiter in 30:03 Minuten!