Schnee und Eis zum Jahresabschluss

Am Silvestertag stand der letzte Wettkampf des Jahres 2014 auf dem Plan, Silvesterlauf in Oberrodenbach über 10,2 km! Eine Strecke die an sich schon anspruchsvoll ist, wurde durch die Wetterverhältnisse noch schwieriger und somit zu einer Standortbestimmung.

Der Start verlief gut, das Tempo war etwas zu schnell, denn ich kam auf den ersten Kilometern nicht so richtig in den Wettkampfrhythmus. Dazu die Bodenverhältnisse wie Matsch, mal Schnee und auch Eis bereiteten mir Probleme, aber da mussten alle Läufer durch. Nach dem ersten Anstieg gelang mir dies dann besser und die zweite Laufrunde war super, Rhythmus und Tempo waren so wie vorgestellt. Am Ende blieb die Zeit bei 42:49 Minuten stehen, was den 18. Platz in der Gesamtwertung bedeutet und in der Altersklasse M40 belegte ich den 5. Platz.

Somit ein schöner, anstrengender und erfolgreicher Jahresabschluss.