Schlamm Crosslauf in Goldbach

Am Sonntag den 14.12.2014 stand erneut ein Crosslauf über 10,2km mit 280 Höhenmetern auf dem Programm. Das Wetter meinte es für die Crossbedingungen mehr als gut, es regnete vor dem Rennen in Strömen! Somit war der Boden tief, es gab jede Menge Matsch, rutschige Passagen und glatte Wurzeln, aber es machte Spaß!

Diesmal kam ich gut in den Wettkampf und fand eine schnelle Gruppe wo ich mitlaufen konnte. An den Bergaufpassagen konnte ich das Tempo der Gruppe locker mitgehen und teilweise sogar bestimmen. Erst am letzten Anstieg bei Kilometer 9 bekam ich kurzzeitig ein paar Probleme und verlor etwas den Kontakt zur Gruppe. Aber ich konnte das tempo dann wieder hoch halten und kam nach 42:05 Minuten in Ziel! Dreckig und zufrieden, denn das bedeutete denn 30. Platz im Gesamtklassement und Rang 3 in der Männer Alterklasse 45!

Ein sehr guten Ergebnis und eine tolle Standortbestimmung mitten in der Vorbereitung.

Der nächste Lauf ist dann der Silvesterlauf in Oberrodenbach am 31.12.2014 zum Jahresabschluss!