Katharina Käthner – Foto: © tt Fuldaer Zeitung

Schink und Käthner lassen alle hinter sich

MICHELSROMBACH Die Marjosser Sommerbiathleten bleiben erfolgreich. Aus dem zweiten Wettkampf des Winter-Crossbiathlon-Cups gingen Mathias Schink und die Schülerin Katharina Käthner als Sieger hervor.

Der zweite Wettkampf des Winter-Crossbiathlon-Cup mit dem Kleinkalibergewehr fand erneut in Michelsrombach statt. Mathias Schink vom SV Marjoß zeigte am Schießstand diesmal eine durchwachsene Leistung, denn jeweils die erste Schießeinlage pro Anschlag versemmelte er. So waren es beim Liegendanschlag erst zwei und dann null Schießfehler. Im Stehendanschlag hatte er zunächst vier dann nur einen Schießfehler. Die Laufzeit über 5,8 Kilometer von 29:38 Minuten unterstreicht, dass der Aufbau der Leistung beim Laufen stimmt. Schink belegte damit erneut den ersten Platz in der Männer-Altersklasse.

Für die Marjosser Schülerin Katharina Käthner, die für den SV Altengronau startete, lief es ebenfalls sehr gut. Mit nur einem Schießfehler pro Durchgang wurde sie Gesamtsiegerin bei den A-Schülerinnen und war dabei besser als männlichen Konkurrenten. Katharina Käthner überzeugte mit einer sehr guten Laufleistung in 13:50 Minuten über die 2,8-Kilometer-Strecke.

Am kommenden Samstag beim letzten Wettkampf in Michelsrombach geht Mathias Schink als Favorit auf den Gesamtsieg des Winter-Crossbiathlon-Cups ins Rennen.


Zum Zeitungsbericht von Fuldaer Zeitung wechseln.