Schink überwindet Verletzung

MARJOSS Der Marjosser Ausdauerathlet Mathias Schink hat sich nach seiner Sturzverletzung beim Alpenlauf Salomon 4Trails gut erholt: Beim Mountainbike (MTB)-Dreikampf im niedersächsischen Wahmbeck landete er auf dem vierten Platz.

Nach seinem Sturz beim Alpen-Berglauf Salomon 4Trails, wo ihn eine Knieverletzung (Kapsel- und Außenbandverletzung) zur vorzeitigen Aufgabe zwang, sollte der MTB-Dreikampf ein erster Test sein. „Der erste Belastungstest nach meiner schweren Knieverletzung verlief aus meiner Sicht doppelt erfolgreich“, signalisierte Schink nach seiner Rückkehr: „Nach 20 Kilometer MTB, Schießen und dem abschließenden vier Kilometer-Lauf stand zum einen fest, dass das Knie hält, und ich konnte den Wettkampf schmerzfrei beenden.“

Der Marjosser Physiotherapeut kam in einem sehr starken Männerfeld in 1:07:35 Stunden als Vierter ins Ziel. Dem aktuellen Sommerbiathlon Hessenmeister (Luftgewehr) kamen dabei seine Erfahrung aus den Sommerbiathlon-Hessencup-Wettkämpfen mit Schießen und Laufen zu Gute.

Um seine Leistung einordnen zu können: Die erzielte Zeit des Marjossers lag noch unter der Siegerzeit von 2011. Am Sonntag stand dann beim Trainingslauf über 24,5 Kilometer auf dem neuen Premiumwanderweg Spessartbogen von Marjoß nach Schlüchtern der nächste Test an. Auch bei dieser Belastung hielt das Knie, so Schink und erzählt: „Der neue Wanderweg mit seinen schönen Singletrails und seinen tollen Aussichten ist nur zu empfehlen.“ Nun geht es für vier Tage ins Trainingslager in die Kitzbüheler Alpen, um dann für die kommenden Aufgaben im Sommerbiathlon und beim Transalpin-Run im September gewappnet zu sein.

Veröffentlicht am 27.07.2012
Quelle: Fuldaer Zeitung