Schink mit Kleinkalibergewehr in Zerbst doppelt erfolgreich!

Am ersten Juniwochenende vom 01.06. bis 02.06.2013 fanden die Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt mit dem Kleinkalibergewehr in Zerbst/Anhalt statt! Gleichzeitig waren diese Wettkämpfe auch Teil der diesjährigen Deutschland-Trophy mit dem Kleinkalibergewehr!

Hier ging es Samstag über die Sprintdistanz und Sonntag hieß es dann Verfolgungsrennen! Waren diesmal die Laufstrecken nicht ganz so anspruchsvoll, dafür waren aber die Schießeinlagen von den Wettereinflüssen abhängig! Denn neben schwülen, windigen Wetter am Samstag war es am Sonntag deutlich kühler und ein starker, böiger Wind wehte über die Anlage.

Mathias Schink vom SV Marjoss zeigte im teilnehmerstärksten Feld des Wochenendes, der Klasse Männer AK, beim Sprint über 4km ein beherztes Rennen und forcierte gleich zu Beginn das Renntempo! Am Schießstand hatten dann so alle ihre Probleme und die 2 Schießfehler beim Liegendanschlag sowie die 3 Schießfehler beim Stehendanschlag wurden durch diese Laufleistung vergessen gemacht und der Sieg ging an den Marjosser Biathleten in 20:15 Minuten.

Am nächsten Tag ging Schink mit 32 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Biathleten in Rennen und baute den Vorsprung immer weiter aus. Die Schießleistungen schwankten so wie der böige Wind blies, denn nach einem Schießfehler beim ersten Liegendschießen waren es beim zweiten Liegendschießen gleich 4 Schießfehler! Das ganze sollte sich beim Stehendschießen wiederholen, nach einem Schießfehler beim ersten Stehendschießen folgten 4 Schießfehler beim zweiten Stehendschießen. So lief der Marjosser Ausdauerathlet nach 31:01 Minuten als erster über die Ziellinie und hatte fast 4 Minuten Vorsprung auf seine Verfolger herausgelaufen.

So war es ein überaus erfolgreiches Wochenende und eine Standortbestimmung Schink, steht doch in kürze der heimische Crossbiathlon mit dem Luftgewehr in Marjoss auf den Wettkampfplan.