Schink in Lebach erfolgreich

Der Marjosser Ausdauerathlet nahm an der offenen Landesmeisterschaft des Saarlandes mit dem Kleinkalibergewehr in Lebach teil. Diese Wettkämpfe waren gleichzeitig Wertungsläufe der Deutschland-Trophy 2014. Mit zwei Siegen in der Herren Altersklasse verliefen die Wettkämpfe für den Marjosser nach Wunsch, jedoch gibt es noch jede Menge zu verbessern, besonders am Schießstand.

Beim Sprintwettkampf am Samstag über 4km verpatze Schink das erste Schießen im Liegendanschlag komplett (5 Fehler)und musste so schon auf der Laufstrecke alles zeigen um sich der Konkurrenz zu erwehren. Beim Stehendanschlag machte er es besser mit 2 Schießfehlern. Die Zeit von 18:43 Minuten bedeuteten dann aber doch Platz 1 mit großem Vorsprung auf seine Verfolger.

Im Massenstartwettbewerb über 6km gab es einen Start-Ziel Sieg von Schink, aber auch hier zeigte er Schwächen am Schießstand. Im Liegendanschlag hatte er insgesamt 3 und 2 Schießfehler, wobei einige Fehler Randtreffer waren, aber er zeigte sich da verbessert gegenüber den Vortag. Im Stehendanschlag hatte er beim ersten Schießen mit 5 Fehlern erneut einen Blackout und machte es beim letzten Schießen mit 3 Schießfehlern nur bedingt besser! Dennoch gelang ihm auch da ein deutlicher Sieg in seiner Klasse, was auch aufgrund seiner starken läuferischen Leistung gelang!