Schink in Altengronau gut in Form

Am Samstag den 16. Juli 2022 fand rund um das Schützenhaus Altengronau ein Sommerbiathlon mit dem Kleinkalibergewehr statt. Nach dem Anschießen konnte der Wettkampf pünktlich um 11 Uhr starten. Die Strecken waren anspruchsvoll, trotzdem sehr gut zu laufen, die Tücken warteten am Schießstand. Das besondere war, dass es um einen Sprintwettkampf unter Staffelbedingungen ging, das bedeutete, dass neben den regulären 5 Schuss pro Anschlag, jeder Biathlet noch maximal 3 Nachlader zur Verfügung hatte um alle 5 Ziele zu treffen.

Von den heimischen Biathleten war nur Mathias Schink am Start, da die anderen entweder krank waren oder arbeiten mussten.

In der Herren Altersklasse gab es einen Dreikampf zwischen dem Licher Wolfgang Ehehalt, dem Lindlaer Norbert Wolf und dem Marjösser Physiotherapeuten Mathias Schink. Jeder konnte mit einem Sieg die Gesamtwertung des Hessen Cups für sich entscheiden. Mathias startete als erster der drei Biathleten und legte eine schnelle erste Laufrunde hin. Beim Liegendschießen brauchte er einen Nachlader, im Stehendanschlag blieb trotz dreier Nachlader eine Scheibe stehen und er kassierte eine Strafzeit von 20 Sekunden. Er lief ein hohes Tempo und kam nach 18:16 Minuten ins Ziel. Die beiden anderen Biathleten blieben ohne Fehler, kamen aber an die Laufzeit von Mathias nicht heran. Mathias gewann trotz der Strafzeit mit 18:36 Minuten vor Wolfgang und Norbert diesen Sprintwettkampf. Auch in der Gesamtwertung des Hessen Cups mit dem Kleinkalibergewehr ging somit der Sieg an den Marjösser in der Herren Altersklasse. So ist alles bereit für das kommende Wochenende und die Deutsche Meisterschaft.