Bild: SV Laubach

Saisonvorbereitung gestartet!

Nach dem Ramsberglauf in Laubach über 5km mit dem 2. Gesamtplatz mit einer Zeit von 20:33 Minuten ging es kurze Zeit später zur Leistungskontrolle nach Rödelheim in den alten Bahnhof. Dort wurden meine Leistung und die entsprechenden Parameter auf dem Laufband ermittelt und diese Daten bilden die Grundlage die kommenden Trainingseinheiten der Vorbereitung. Bereits nach wenigen Trainingseinheiten ging es zu einem Kontrollwettkampf nach Goldbach zu einem Crosslauf.

Dort ging es über 10,2km durch den Wald hoch und runter und besonders im Start- und Zielbereich war es recht windig. Ich lief etwas verhalten los und konnte gut mit einer großen Laufgruppe mitlaufen. Nach 4km bekam ich dann etwas mentale Probleme und es lief nicht so wie gewünscht und der Kontakt zur Gruppe ging verloren. Ich mühte mich und nach einem gefühlten ewigen Kilometer ging es wieder und ich konnte mein Wettkampftempo wieder laufen. Auch der letzte Anstieg lief sich sehr gut und nach 42:11 Minuten lief ich als Gesamt 32. ins Ziel. In der Klasse M45 bedeutete das der 7. Platz bei einer sehr starken Konkurrenz. Bis auf die Schwächephase bin ich mit dem Lauf zufrieden und nun geht es erstmal ins Trainingslager in den Harz um weiter an der Grundlage für die kommende Biathlonsaison zu arbeiten.