Platz 3 beim Cross in Kahl

Im Rahmen der Saisonvorbereitung stand am Samstag, den 26. Januar 2019 der Crosslauf in Kahl auf meinem Trainingsplan. Hier waren 5 Runden zu laufen und so eine Strecke von 9km zu absolvieren.

Ich konnte zu Beginn einen guten Rhythmus und ein schnelles Tempo finden und laufen. Hatte ich am Anfang noch die Möglichkeit mit einer kleinen Gruppe mitzugehen, so konnte ich am Anfang der zweiten Runde dieses Tempo nicht mehr halten und musste abreißen lassen. Ich versuchte den Abstand nach vorne nicht zu groß werden zu lassen, was mir auch gelang. In der Endabrechnung war das Platz 11 in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Klasse M50. Damit habe ich erneut ein Podium in Kahl beim Crosslauf erreichen können. Die Zeit im Ziel von 36:27 Minuten war langsamer als im letzten Jahr, aber ich weiß woran ich in der Vorbereitung noch arbeiten muss.

Nächste Woche stehen mit den Crossläufen des LUT Aschaffenburg die letzten Vorbereitungsläufe für die Hessischen Crosslaufmeisterschaften am 17.02. in Gudensberg an.