Platz 2 zum Saisonauftakt

Am Samstag fand rund um das Schützenhaus Altengronau der 2. Altengronauer Crossbiathlon mit dem Kleinkalibergewehr im Rahmen des Hessen-Cups statt. Alles war bestens vorbereitet, der Schießstand perfekt hergerichtet und auch die Laufstrecke war in einem super Zustand.

Der erste Sprintwettkampf der neuen Saison über 4km und ich durfte als Deutscher Meister die Saison als erster Starter eröffnen.

Meine Laufleistung war gleich ein Hammer, denn im Verlauf des Wettkampfes sollte keiner mehr an diese Zeit herankommen. Aber Biathlon heißt Laufen und Schießen, im ersten Liegendschießen ließ ich die letzte Klappe stehen, ein Konzentrationsfehler, ärgerlich. Im Stehendanschlag schoss ich zweimal vorbei, auch hier ging der letzte Schuss knapp vorbei. Im Ziel hieß es dann warten, was meine Zeit von 18:53 Minuten mit eingerechneter Strafzeit wert war. Am Ende belegte ich hinter Holger Wissmann vom SV Laubach, dem Deutschen Vizemeister im Sprint, den zweiten Platz, denn Holger schoss nur 2 Schießfehler und gewann mit einem Vorsprung von 19 Sekunden.

Also ein gelungener Saisonauftakt, auch wenn es noch nicht für ganz oben auf dem Treppchen reichte, aber die Saison hat ja erst begonnen!