Marjosser Ausdauersportler Schink und Käthner erfolgreich

Zum Saisonabschluss waren die Marjosser Crossbiathleten Mathias Schink und Katharina Käthner beim Ramsberg-lauf in Laubach erfolgreich. Mit zwei Goldmedaillen traten sie glücklich die verdiente Wettkampfpause an.

Doch bevor es zum Berglauf nach Laubach ging, war Mathias Schink noch beim 1. Mittelbuchener Sommerbiathlon am Start. Vom Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky auf die 4,2 Kilometer lange Strecke geschickt, kam Schink nach ordentlichen 18:25 Minuten ins Ziel. Obwohl nach insgesamt vier Schießfehlern zwei Minuten Strafzeit addiert werden mussten, kam die Konkurrenz nicht mehr an Schink heran. Somit ging der Marjosser als Sieger dieses Wettkampfes hervor.Schon am nächsten Tag ging es zum Ramsberglauf nach Laubach. Da es die Nacht über ausgiebig geregnet hatte und es auch am Wettkampftag noch regnete, erwartete die Läufer ein schweres Rennen. Katharina Käthner und Mathias Schink gingen auf der 5-Kilometer-Strecke an den Start. Pünktlich zum Rennbeginn hörte es dann wenigstens auf zu regnen.

Katharina Käthner kam als Gesamtfünfte ins Ziel und wurde in 29:22 Minuten souveräne Siegerin der weiblichen Jugend U18. Die Marjosser Schülerin war von ihrer starken Leistung auf der schweren Strecke selbst überrascht. Katharina Käthners Vorsprung auf die Zweitplatzierte betrug über drei Minuten.

Ebenso gut machte es Mathias Schink als schnellster Läufer. Die Zeit von 20:53 Minuten war laut Veranstalter sehr stark, denn der Boden war tief und die Anstiege anspruchsvoll. Schink hatte im Ziel einen Vorsprung von fast zwei Minuten auf den Zweitplatzierten. tt

Quelle: Fuldaer Zeitung