Hessische Meisterschaften 10 km Straße

Am Samstag den 25.03.2017 fanden in Eschwege die Hessischen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf statt. Die Laufstrecke verlief im Tal der Werra und am Fluss Werra entlang, mit einigen Richtungswechseln und mit gefühlt ständig im Gegenwind laufend. Auch ein paar kleine Bodenwellen waren dabei, also eine Laufrunde, die auf den ersten Blick leicht aussieht, aber dennoch Kraft kostete.

Ich wollte endlich mal zeigen was in mir steckt und setzte mir einen Platz unter den ersten Sechs in meiner Klasse M50 als Ziel. Mein Rennen lief ich schnell und zügig und führte lange Zeit eine Verfolgergruppe an. Mit dieser immer kleiner werdenden  Gruppe kam ich im Ziel an und meine Zeit blieb bei 39:05 Minuten stehen. Ich war zufrieden mit mir und meiner Zeit, auch wenn 6 Sekunden zu einer Zeit unter 39 Minuten fehlten. Bei der Siegerehrung wurde ich mit dem 5. Platz in meiner Klasse M50 belohnt.