Hessenmeister und Platz 2 in Ruhpolding!

Ein spannendes Rennen um den Titel des Hessenmeisters der Herren Altersklasse im Sommerbiathlon Sprint mit dem KK-Gewehr in Winterberg war im Vorfeld des Rennens vorausgesagt worden und es sollte auch so kommen!

Hier galten Wißmann und Tempelfeld, beide vom SV Laubach sowie der Marjosser Schink als die aussichtsreichsten Medaillenkandidaten. Auf einer sehr selektiven, anspruchsvollen Laufrunde galt es beim Sprint, ein Wettkampf alleine gegen die Uhr, keine Zeit zu verlieren und am Schießstand hochkonzentriert zu arbeiten um möglichst fehlerfrei zu schießen.

Schink zeigte schon beim Laufen auf der anspruchsvollen Laufstrecke, dass er hier zu den schnellsten Crossbiathleten gehört und er unbedingt seinen Titel vom Vorjahr verteidigen will. Mit 0 Fehlern beim Liegendanschlag und 2 Schießfehlern im Stehendanschlag gelang ihm dies eindrucksvoll. Damit verteidigte er in einer Zeit von 17:06 Minuten über die 4km den Titel vor Wißmann und Tempelfeld!

Am Sonntag stand der Marjosser Ausdauerathlet dann in Ruhpolding im Rahmen der Deutschland-Trophy mit dem KK-Gewehr beim Massenstart an der Startlinie. Hier galt es über 6km mit 4 Schießeinlagen eine ähnlich gut Leistung am Schießstand zu erbringen, denn hier war auch der amtierende Deutsche Meister der Herren Altersklasse Erwin Weber von den Vorwaldschützen Renholding am Start.

Mit ertönen des Startsignals setzten sich Schink und Weber vom Feld der Altersklassenathleten ab und kamen gemeinsam zum ersten Schießen. Hier zeigte Schink Nerven und schoss viermal am Ziel vorbei, was schon eine kleine Vorentscheidung um den Sieg war, denn es folgten noch 2/2/3 Schießfehler und Schink musste sich mit dem 2. Platz in einer Zeit von 31:55 Minuten dem Deutschen Meister geschlagen geben.