Hessenmeister mit Kleinkalibergewehr

Am 12.04.2013 fanden die Hessischen Meisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr in Winterberg statt! Hier ging es über die Sprintdistanzen und die hatten es in sich, denn die Strecken waren purer Cross! Steile Anstiege, tiefe, matschige Wege und ein Schneefeld forderten den Biathleten läuferisch alles ab!

Mathias Schink vom SV Marjoss durfte sich über den Titel Hessenmeister 2013 der Männer AK freuen, denn er gewann seine Klasse in einer Zeit von 19:50 Minuten. Dabei zeigte er diesmal auch am Schießstand ein klasse Leistung, denn ein Fehler im Liegendanschlag und dann 2 Fehler im Stehendanschlag bedeuteten zwar insgesamt 3 Strafrunden, aber es kam mit der schweren laufstrecke bestens zurecht und die 3 Schießfehler stellten zudem noch die beste Schießleistung dar!

Somit ging ein Teilziel für die neue Saison in Erfüllung, der Hessenmeistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Altenberg/Sachsen geschafft!