Freude über Gewinn der Deutschland- Trophy mit dem Kleinkalibergewehr 2014

Mit dem 4. Platz beim Sprintrennen mit dem Kleinkalibergewehr bei der Deutschen Meisterschaft auf der Biathlonanlage in St. Andreasberg gewann ich die Gesamtwertung der Deutschland- Trophy 2014!

Was für ein schöner Erfolg, denn hier geht es über eine Wettkampfserie im Sommerbiathlon, verteilt über die gesamte Saison 2014. In dieser Serie gibt es für jede Platzierung Punkte für die Trophy- Wertung. 20 Punkte für den 1. Platz, 16 Punkte für Rang 2, 14 Punkte für Rang 3, 12 Punkte für Rang 4. Ab Rang 5 mit 11 Punkten geht es bis Platz 15 mit einem Punkt.

Somit erreichte ich mit den Doppelsiegen in Lebach, Zerbst und Ulm, sowie den 2. Plätzen in Ruhpolding und Clausthal-Zellerfeld und dem 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaften insgesamt 164 Punkte. Damit siegte ich in der Herren AK vor Erwin Weber und Thomas Wildenhof, welche beide mittlerweile zu Freunden geworden sind.
Somit ist es ein schöner Abschluss der Cross-Biathlonsaison. Natürlich ergibt sich ja so die Zielsetzung für das nächste Jahr: den Gewinn der Deutschland- Trophy wiederholen!

Endergebnis:

1. Mathias Schink (SV Marjoss), 164 Punkte
2. Erwin Weber (Vorwaldschützen Renholding), 158 Punkte
3. Thomas Wildenhof (PSSV Traunstein), 106 Punkte
4. Rudolf Sautter (SG Falkenhorst Forstenried), 82 Punkte
5. Uli Böttner (SVE Frankenhain), 64 Punkte