Erneut Kreismeister im Crosslauf

Eine Woche nach der Hessischen Meisterschaft Im Crosslauf stand nun die Kreismeisterschaft im Crosslauf auf dem Plan. Kann ich erneut eine Superleistung abrufen? Ja ich kann, aber eins nach dem anderen!

Die Strecke war nach dem Regen in der Nacht weich und schön crossig, aber nicht zu schwer zu laufen. Einzig die Frage was ziehe ich zum Rennen an, war zu klären bzw. man musste sich für was entscheiden. Da die Sonne am Nachmittag rauskommen soll und im Wald kaum Wind herrschte, entschied ich mich für die kurze Variante und das war richtig.

Mit dem Startschuss setzten sich gleich die erwarteten Läufer an die Spitze, aber ich war direkt dahinter. Ich wollte aber diesmal nichts riskieren und lief mein eigenes Tempo und lief auf Position 5! Dann bekam ich Gesellschaft und ich lief in einer Gruppe mit, was mir auch sehr gut gelang! Nach etwa 3km konnte ich auf einer schönen Crosspassage mein Tempo erhöhen und mich von der Gruppe absetzten. So lief ich auch bei Halbzeit des Rennes durch das Stadion um die nächste Runde zu absolvieren. Jetzt hatte ich einen Topläufer im Nacken und kurz nach Kilometer 6 überholte er mich und ich konnte mitgehen und so näher an den viertplazierten Läufer heran laufen. Bei Kilometer 8 verlor ich etwas den Kontakt zu beiden Läufern und lief nach 39:35 Minuten als gesamt Sechster in Ziel. Das bedeutete den Sieg in der Klasse M45 und somit konnte ich meinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Nun geht es erstmal ins Trainingslager um dann Mitte März die neue Crossbiathlonsaison mit einem Wettkampf zu eröffnen!