Erfolgreiches Wettkampfwochenende

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Deutschen Crosslaufmeisterschaften nächste Woche am Samstag, den 09.03.2019 in Ingolstadt, standen am ersten Märzwochenende gleich zwei Wettkämpfe an.

Los ging es am vergangenen Samstag in Mainaschaff mit dem Streetwald Cross Dirt Run. Hier startete ich über die Strecke von 11,3km, wobei die Strecke sich dann als eine mit 12,5km entpuppte. Es waren schöne crossige Laufpassagen dabei und es gab ca. 700 Höhenmeter zu laufen. Ich war von Beginn an vorne mit dabei und konnte gerade am Berg meine Stärken ausspielen. So lief ich als 5. der Gesamtwertung mit einer Zeit von 55:04 Minuten ins Ziel. Zufrieden lief ich nach dem Wettkampf auf weiteren schönen Trails genussvoll aus und freute mich über mein gutes Ergebnis.

Am Sonntag, den 03. März 2019 fanden die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Offenbach-Rosenhöhe statt. Hier ging es zunächst über die Aschenbahn des Sportplatzes Rosenhöhe, einem Ortsteil von Offenbach, bevor es dann auf einem Rundkurs durch den Wald ging. Ich hatte für die 3km Strecke gemeldet und wollte vor der DM noch ein schnelles Rennen. Mit dem Start konnte ich gleich ein gutes Tempo laufen und meine Vorgabe einhalten, jedoch ab der Hälfte des Rennens spürte ich wie ich in der Muskulatur fester und langsamer wurde, aber ich kämpfte. So kam ich als 13. Gesamt mit einer Zeit von 11:44 Minuten ins Ziel und war nicht ganz so zufrieden, aber ich denke der Wettkampf am Vortag hatte schon einiges an Kraft gekostet. Am Ende stand ein 2. Platz in der Herrenklasse als Ergebnis des Laufes für mich auf der Anzeige.

Somit war es ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für mich.