Erfolgreicher Auftakt der Vorbereitung auf die neue Saison 2017

Am Sonntag, den 16.10.2016, ging es früh nach Laubach zum Ramsberglauf, es war am Morgen noch kalt, doch in Laubach kam die Sonne durch! Es war bereits zum Einlaufen Herbstwetter wie aus dem Bilderbuch und die Temperatur stieg an, so dass es angenehm war. Die Strecke befand sich in einem super Zustand und so stand einem guten Wettkampf nichts im Wege. Für mich war dieser 10km Wettkampf der Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Saison 2017, von der ich hoffe, genauso erfolgreich zu sein wie in diesem Jahr.

Mit dem Start kam ich gut ins Rennen rein und konnte mich gleich in der Spitzengruppe einreihen und den ersten Anstieg unter die Füße nehmen. Beim Anstieg reihte ich mich auf Position vier des Gesamtklassements ein und diesen Platz behielt ich dann auch bis ins Ziel. Nach hinten wurde der Abstand immer größer und nach vorne wurde er nur geringfügig kleiner. Mit meiner Zeit von 39:53 Minuten und dem ersten Platz in der Klasse M45 bin ich sehr zufrieden, denn auf diesem Kurs war es eine neue persönliche Bestzeit! Somit kann ich jetzt zufrieden und hoch motiviert in die teils schweren und anstrengenden Wochen der Vorbereitung gehen.

Quelle: SV Laubach

Quelle: SV Laubach

Quelle: SV Laubach

Quelle: SV Laubach