Erfolgreiche Hessenmeisterschaften

Am Sonntag den 13. Mai 2018 fanden die hessischen Meisterschaften im Sommerbiathlon Cross mit dem Kleinkalibergewehr in Altengronau statt.

Das Wetter war sommerlich warm und somit bestes Biathlonwetter bei der Meisterschaftspremiere in Altengronau . Die Strecken waren anspruchsvoll und cross, jedoch super zu laufen. Die Laufrunden wurden nur unterbrochen für die zwei Schießeinlagen, im Liegend- und im Stehendanschlag. Für jede nicht getroffene Scheibe hieß es eine Strafrunde zu laufen.

In der Herren Klasse III ging es für mich um die Titelverteidigung. Es ging über eine Strecke von 4km, wobei der Sprint mit dem Kleinkalibergewehr meine Paradedisziplin ist. Das Schießen war mit einem Schießfehler im Liegendanschlag und zwei Fehlern im Stehendanschlag ganz ok, aber zwei Fehler wären vermeidbar gewesen. Dennoch lief ich in einer Zeit von 18:20 Minuten ins Ziel und wurde somit Hessenmeister und konnte meinen Titel bereits zum sechsten Mal in Folge verteidigen.

Einen krönenden Abschluss der hessischen Meisterschaften bildete die Siegerehrung, bei der Meister und Platzierte ihre Medaille bekamen; sie wurde vom Schirmherr Bürgermeister Carsten Ullrich, mit Unterstützung der Bezirksschützenmeisterin des Schützenbezirks 30 Main-Kinzig, der Sommerbiathlonreferentin Hessen Tanja Frank und dem 1. Vorsitzenden des gastgebenden Schützenvereins Altengronau vollzogen.


Fotos von Birgit Sczeburek