Erfolgreich in Pilsen

Auf dem Weg zu den tschechischen Meisterschaften im Sommerbiathlon Ende September in Lethorad, gab es am Samstag, den 15.08.2020 einen Vorbereitungswettkampf in Pilsen. Dort stand ein Sprint über 4 km mit zwei Schießeinlagen, einmal Liegend und einmal Stehend auf dem Wettkampfplan. Dieser Wettkampf war gleichzeitig auch die Generalprobe für den zweiten Wettkampf im Tschechischen Pokal nächste Woche in Jelemince.

Der Schießstand und die Laufstrecke waren anspruchsvoll und ich war voller Vorfreude, jedoch kam ich gefühlt schwer in den Wettkampf rein. Bis zum ersten Schießen lief es irgendwie nicht, auch beim Schießen unterliefen mir drei Fehler, so dass ich dreimal die Strafrunde zu laufen hatte. Auf der Strecke wurde es besser und ich hatte endlich ein gutes Gefühl. Das Schießen blieb an diesem Tag durchwachsen, ich machte erneut zwei Schießfehler und musste in die Strafrunde. In der letzten Laufrunde gab ich nochmals alles und kam nach 19:21 Minuten ins Ziel. Da ist noch viel Luft nach oben und ich weiß, nächste Woche muss das mit dem Schießen wieder besser klappen.
Dennoch gewann ich meine Altersklasse M46 und hätte mit meinem Ergebnis bei den Männern Platz 3 belegt, also war ich doch nicht so langsam wie gefühlt. Ein befriedigendes Ende nach einer holprigen Generalprobe.