Erfolgreich in Pilsen

Auf dem Weg zu den tschechischen Meisterschaften im Sommerbiathlon Ende September in Nove Mestro, gab es am Samstag, den 14.08.2021 einen Vorbereitungswettkampf in Pilsen. Dort stand ein Sprint über 4km mit zwei Schießeinlagen, einmal Liegend und einmal Stehend auf dem Wettkampfplan. Dieser Wettkampf war für mich der Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen nach der Pause im Anschluss an die Deutsche Meisterschaft.

Der Schießstand und die Laufstrecke waren anspruchsvoll und ich war voller Vorfreude, dazu kam die Hitze von 30° Celsius. Ich startete zügig, aber auf Grund der Laufstrecke nicht am Anschlag in den Wettkampf. Beim ersten Schießen lief es gut, eine Scheibe blieb stehen, so dass ich einmal in die Strafrunde musste. Nun zog ich das Lauftempo immer weiter an und machte aber beim Stehendanschlag zwei Schießfehler und musste so erneut in die Strafrunde. In der letzten Laufrunde gab ich nochmals alles und kam nach 18:55 Minuten ins Ziel. Da ist noch etwas Luft nach oben, aber ich war und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich gewann meine Altersklasse M46 und hätte mit meinem Ergebnis bei den Männern sogar Platz 3 belegt. Ein guter Einstieg in die Restsaison mit dem Abschlusshöhepunkt tschechische Meisterschaft.