Duathlon im Schnee

Der Nikolausduathlon am 1. Advent in Frankfurt war diesmal etwas Besonderes, denn nach Regen und Schlamm in Rüsselsheim gab es diesmal Schnee und das nicht zu knapp, zumindest für Frankfurter Verhältnisse! So durften sich die Kinder über Frau Holles Werk gefreut haben, die Duathleten wohl eher nicht.

Der Marjosser Ausdauerathlet Mathias Schink zeigte schon beim ersten Lauf über 5km, das er gut in Form ist, denn nach 18:59 Minuten erfolgte der Wechsel auf das Rad! Hier zeigte sich der Schnee von seiner schwierigen Seite, denn die Streckenmarkierung war nicht mehr zu sehen und die Strecke wurde mit jeder Runde immer rutschiger und schwieriger und in den Kurven musste man aufpassen nicht wegzurutschen. Hier kämpfte der Ausdauerathlet und absolvierte die 22,5km Sturzfrei in 45,06 Minuten. Anschließend wurde der letzte Lauf über 2,5km zur Kraft- und Willensprobe, denn auch die Laufstrecke wurde immer glatter und matschiger! Nach 10:30 Minuten war auch das geschafft und die Ziellinie überquert! Die Gesamtzeit von 1:20,3 Stunden bedeutete den 16. Platz in der Gesamtwertung und Platz 2 in der AK 45 der Männer!