Die Deutsche Crossmeisterschaften verliefen anders als geplant

Am Samstag, den 09. März, fand bei wechselhaftem Frühlingswetter die Deutsche Meisterschaft im Crosslauf in Ingolstadt statt. Die Strecke war anspruchsvoll durch knackige kurze Anstiege und durch zwei Hindernisse wurde immer wieder der Laufrhythmus unterbrochen.

Ich startete für den SSC Hanau-Rodenbach in der Klasse M50 und die Aufgabe ein gutes Mannschaftsergebnis zu erzielen war bereits im Vorfeld abgehakt, da von drei Läufern unseres Vereins einer wegen der anhaltenden Grippewelle nicht starten konnte.

Pünktlich 11:00 Uhr ertönte für uns der Startschuss und es ging über  6,5km, was sechs Laufrunden entsprach.

Ich starte erstmal etwas abwartend, denn die Strecke sollte erst im Lauf ihren Charakter zeigen, denn von Runde zu Runde wurde sie schwerer. Ich konnte mein Tempo steigern und so einen guten Lauf absolvieren, da ich gerade an den Anstiegen meine Stärke ausspielen konnte. So lief ich nach 25:47 Minuten als 22. der Klasse M50 ins Ziel und war zufrieden über den Verlauf meines Rennens.