Ausgebremst durch Allergie

Eigentlich wollte ich bei den Crossbiathlonwettkämpfen in Zerbst und in meinem Heimatort Marjoss starten, doch es kam alles anders als geplant.

Nach der Ankunft in Zerbst bzw. Dessau ging es los, Dauerniesen und die Luftwege im Hals schwollen zu. Die Ursache dafür war, wie sich später heraus stellte, eine Allergie gegen Pollen, Gräser und Hausstaub. So war ich nun in Zerbst zum Zuschauen und anfeuern meiner Konkurrenten. Ungewohnt aber auch schön, mal einen Wettkampf aus dieser Perspektive zu erleben.

In Marjoss habe ich mich dann als Platzsprecher probiert und kommentierte die Biathlonwettkämpfe.

Nun ist die reine Trainingsphase bald vorbei und ich darf nun endlich wieder Wettkämpfe bestreiten und starte am Wochenende in Clausthal-Zellerfeld bei den offenen Landesmeisterschaften von Niedersachsen.