Auch im Taunus erfolgreich

Am Samstag ging es in den Taunus und zwar nach Altweilnau. Zum einen führte der Weg dort an den Bestattungsplatz meines Schwagers Lutz im Friedwald und dann fand eben rund um den Friedwald ein Crosslauf des TUS Weilnau statt. Schon bei der Streckenbesichtigung gemeinsam mit meiner Frau Ute wurde deutlich, es würde nicht leicht werden aber jede Menge Spaß, denn es gab alles was das Crossherz begehrt: jede Menge Matsch, rutschige und tiefe Passagen und knackige Anstiege. Nach dem Einlaufen und Warmmachen überkam mich ein komisches Gefühl, da ich keinen einzigen Läufer der gesamten Konkurrenz kannte, naja kein Wunder bei meinem ersten Start im Taunus. Pünktlich zum Start setzte Schneefall ein und schon ging es los und ich reihte mich vorne ein. Vorbei ging es am Bayerhoffer Brunnen, die Königskanzel umliefen wir und dann kam nach einer Schlammpassage ein knackiger Anstieg. Die Strecke führte hinunter zum Start/Zielbereich und dann folgte nochmals die gleiche Runde. Bereits nach 2km befand ich mich auf dem 7. Gesamtplatz, gab diesen nicht mehr ab und kam nach 8,7km mit einer Zeit von 36:08 Minuten ins Ziel. Zufrieden mit der eigenen Leistung ging es dann zum Auslaufen.

Beim Warten auf die Siegerehrung fiel mir ein Finishershirt des Brüder-Grimm-Laufes auf, ein Hinweis dass zumindest einer schon mal in Steinau, also meiner Heimat, gewesen war. Ein cooler Typ dieser Andreas Krebs, ich denke unsere Wege kreuzen sich noch mal, da bin ich mir sicher.

Dann kam die Ergebnisliste und ich wurde 3. der Klasse M45, also erneut ein Podiumsplatz und ein Zeichen, dass die Vorbereitung auf die neue Saison sehr gut verläuft.